Sonntag, 8. September 2013

Running im Central Park New York City



Heute vor einem Jahr bin ich durch den New York Central Park gelaufen. Seufz...
(Ich träume schon vom nächsten Mal).

Mein Freund hatte mir zu Weihnachten meinen absoluten Traum erfüllt und mir eine Reise nach New York City geschenkt.
Ich hatte schon seit fast 30 Jahren davon geträumt.
Nicht nur der Besuch der Stadt war mein Traum, nein ich wollte unbedingt um das Jaqueline Onassis Kennedy Wasserreservoir laufen, genau so wie Dustin Hoffmann als Marathon Man.
Dank des Jetlack´s war ich bereits morgens um 6 Uhr putzmunter und hab meinen Freund aus dem Bett geschubst, die Laufschuhe angeschnallt und wir sind auf der 5 th Avenue 17 Häuserblocks nach Norden in den Central Park gerannt.
Morgens um 7 Uhr waren wir nicht die einzigen Jogger auf dem Weg Richtung Central Park, das war unglaublich, die sonst so stark gefüllte 5 th Avenue war ansonsten menschenleer und ich konnte den Weg auch gleich zu einem ungestörten Schaufensterbummel nutzen.




Wenn man so lange davon geträumt hat, war es ein unglaubliches Gefühl. Wahnsinn.




So bin ich gleich Morgens mit meinem Freund durch den super grünen und etwas hügeligen Central Park gelaufen, dort ist alles genau geregelt, sogar die Laufrichtung der Läufer ist vorgegeben.


Genau vor einem Jahr in der ersten Septemberwoche hatten wir jeden Tag über 30 Grad und es wurde uns schon ziemlich warm beim Laufen, aber das hat mich nicht gestört, ich war so happy. Es gibt im Central Park einige Wasserspender, so dass man nicht verdurstet und auch eine gute Versorgung mit öffentlichen Toiletten.


After Run wurde im 
Boathouse Central Park mit Pancake, Fruchtsalat, Gatorade und mit frischem Kaffee zelebriert.
Das Boathouse liegt mitten im Central Park und ist eigentlich  ein feines Restaurant, es gibt dort aber auch einen außen Imbiss mit gemütlich Tischen und Stühlen und einem großen und günstigen Angebot an Speisen von Frühstück bis Burger, die New Yorker essen dort meistens Cream Cheese Bagel (ca 2,50 €), unsere Pancakes mit Sirup und Butter waren genial.



Im Boathouse haben sich morgens alle Dogwalker und Jogger zum Frühstücken und Kaffee trinken getroffen, dort wurde gefachsimpelt. Ich wurde gleich am ersten Tag herzlich begrüßt und gefragt woher ich komme und wie ich heiße und wo ich sonst so laufe, mit meinem Shirt von der Berliner City Night wurde ich gleich angesprochen. Hier kann wirklich jeder Laufen egal wie alt, wie dick oder woher man kommt, die Menschen sind hier freundlich und aufgeschlossen und Jogging scheint hier in New York das Normalste der Welt zu sein.


im Gespräch mit anderen Läufern im Central Park


Außer Joggen war meine zweite große Leidenschaft das Shoppen, und das ausgiebig. Ich hab ja von Weihnachten bis September etwas sparen können um, mir auf meiner Traumreise auch alles Leisten (war ja Bescheiden) zu können was ich mag.


Hab einiges für meine Kids und mich gekauft. Das hat wirklich Spaß gemacht.




Mein Grinsen von einer Backe bis zur Anderen, so happy war ich, hier in der Roof Top Bar in der 5 th Avenue unterhalb des Empire State Buildings, die größte und schönste Dachbar New Yorks, die ich nur empfehlen kann.

http://www.230-fifth.com/

Nun träume ich davon einmal im Leben den New York Marathon zu laufen, vielleicht werde ich meinen aller ersten Marathon in New York laufen, und ihn vielleicht meinem ersten Enkelkind widmen, kommt darauf an, wie viel Zeit sich meine Kids damit lassen.

Also ich strebe den Herbst 2015 an, da ich dann 50 Jahre alt werde und das ist ein aufregendes, ehrbares und motivierendes Ziel für mich.
Ich weiß, da liegt noch viel Training vor mir, aber mit diesem Traumziel wäre die Motivation extrem groß.

Ich hoffe ich kann bis dahin so viel Geld sparen um mir dann diesen Traum auch erfüllen zu können. 




6 Kommentare:

  1. Super schöne Bilder und toller Bericht! Ich bin in New York bereits den Halbmarathon gelaufen und war auch letztes Jahr zum Marathon dort. Doch dann ist er leider ausgefallen :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der New York Marathon ist letztes Jahr ausgefallen, ich habe neugierig dazu alle Berichte verfolgt, ist letztlich dumm gelaufen, das die Organisation nicht gleich den Marathon abgesagt hat, und das quasi erst in der letzten Sekunde entschieden hat, ich wüsste gar nicht wie ich da reagiert hätte, aber es war ja auch eine nationale Katastrophe und ich hätte mich vermutlich bei den Helfern in Longiland ein gereiht.
      Hast du einen Post über den Halbmarathon oder den Marathon??? Bin neugierig auf alles...
      Wenn ich soweit bin, das ich meinen Traum angehen kann werde ich mich, wegen Rat und Tat an Dich wenden..

      Löschen
  2. wo bleiben die running bilder aus dänemark? :-P

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Am New York Marathon teilzunehmen muss echt was besonderes sein. Tolle Bilder (und ja ich bin etwas neidisch;))

    Love Minnja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...