Dienstag, 3. September 2013

Meine neue Stirnlauflampe




heute möchte ich Euch meine letzten Einkäufe bei Sportscheck vorstellen.


Leider werden nun die Tage wieder drastisch kürzer und nach der Arbeit hab ich neben Einkaufen und Essensvorbereitungen für meinen Jüngsten nicht immer gleich Zeit gleich in den Berliner Tiergarten aufzubrechen und laufe dann auch gerne erst am frühen Abend.
Bei unserem letzten früh abendlichen Lauf wurde die Laufstrecke dann doch etwas länger, weil alle so gut drauf waren und plötzlich war es dunkel , aber so dunkel, dass ich mich total unsicher fühlte und ich Angst hatte in ein Erdloch zu treten oder über etwas zu stolpern. Auch wenn ich direkt hinter meiner Tochter und deren Freund laufen konnte, bin ich praktisch blind über den Weg gestolpert.

Die Lösung:

Ich hatte schon einiges vom Laufen mit Stirnlampe gelesen, also bin ich mal zu Sportscheck gefahren um mir dort eine Auswahl an Stirnlampen anzuschauen, das Angebot dort war auch schon mit einigen Modellen ganz gut ausgestattet.
Es gab dort Stirnlampen, die eher für das Campen gedacht waren, diese hatten nicht so hohe Leuchtkraft und dann gab es direkt Lampen zum Laufen, diese Lampen waren dann mit einer höheren Leuchtkraft ausgestattet.
Es gab auch eine nette Mitarbeiterin, die mir die einzelnen Lampen gut erklären konnte und es gab auch einen dunkeln Tunnel wo man die Lampen ausprobieren konnte.


Ich habe mich dann für eine Silva Headlamp IPX7 entschieden.
Diese Lampe hat mit dem Gurt und dem sehr kleinem und leichten Lampenaufbau, ohne extra Batteriekasten super auf meinem Kopf gesessen.
Bei dieser Lampe ist die Batterie direkt hinter der LED Leuchte, die Lampe benötigt 3 Stück AAA Batterien, laut Hersteller Information dann bei höchster Leuchtkraft mind. 90 Stunden leuchten soll.

Hier nun zu den Daten:
110 Lumen,
90 Stunden Leuchtkraft,
50 Meter werden erhellt,
80 g Gewicht,
wasserdicht, 
Cocoon Tasche,

man kann die Leuchtrichtung (Höhe) stufenlos einstellen, bei manchen Lampen, konnte man die Lampe nur stufenweise einstellen, und das war beim "Trockentest" schon nicht so, wie ich es gerne perfekt eingestellt hätte.
Es lässt sich durch verschiedene "Drückmodi" ein Blinklicht, ein Rotlicht und eine Dimmung einstellen. Ich konnte ja noch gar nicht alles ausprobieren, weil ich seit Donnerstag mit einer Erkältung flach liege *schnüffel*.

Sobald ich die Lampe einem ersten Test unterziehen konnte werde ich Euch ausführlich berichten.



Neue Laufsocken hab ich auch gleich bei Sportscheck gekauft, hier mein Lieblingsmodell, 
die Falke Running RU4 short Socks,



Diese Socken mag ich im Sommer am liebsten, weil sie nicht so dick im Material sind und dennoch an Ferse und Fußspitze etwas gepolstert sind, da stört keine Naht und die sitzen perfekt, ganz wichtig man muss sie eine Nummer kleiner als normal kaufen!!
Mein letztes Paar hat mich über 1000 Kilometer begleitet bis die ersten Löcher drin waren.
Also, ich wollte euch meine Lieblingssocken nicht vorenthalten ;)

So jetzt gibt es für mich erkältetes Huhn erstmal eine frisch gekochte Kürbissuppe, die erste in diesem Jahr aber bei diesem Wetter bekommt man ja schon mal Lust auf ein "Herbstessen" gel.



hier mein Grundrezept für Euch:






3 Kommentare:

  1. ja Lisa, zum Nikolaus bekommst du auch welche von mir :)

    AntwortenLöschen
  2. Habe mir neulich eine Stirnlampe für rund 20€ zugelegt, die leider beim zweiten Lauf den Geist aufgab. Seither nehme ich die ganz billigen Lampen für rund 4€, und bin voll zufrieden.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...